Lufthansa Systems

Innenarchitektur + Möbeldesign von Foyer, Kunden-Lounge, Showroom und Geschäftsführerbereich im Bürogebäude „Lufthansa Airport Garden“ in Raunheim

Die Lufthansa Systems GmbH & Co. KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Das Unternehmen bietet seinen mehr als 300 Airline-Kunden innovative, vielfach marktführende IT-Produkte und Serviceleistungen.

Im „Lufthansa Airport Garden“ in Raunheim bei Frankfurt am Main entstand der neue Firmensitz der Lufthansa Systems. Für die etwa 800 Mitarbeiter wurden von Graf & Graf Architekten ein moderner Neubau mit einer Fläche von 1800 qm geschaffen.

Für alle Räume wurde ein individuelles Möbeldesign entwickelt und hergestellt. Für das Foyer wurde ein außergewöhnlicher Empfangstresen konzipiert, in den die aufwendige Technik perfekt integriert werden konnte. Das Beleuchtungskonzept sticht durch besondere, raumgestaltende Lichtobjekte hervor.

Im Kunden-Lounge-Bereich wurden das Design einer aufwändigen Catering-Theke, einem überdimensionaler, dreibeiniger Stehtisch und ein dazu harmonierendes Möblierungskonzept erstellt.

Im Geschäftsführer-Bereich wurde u.v.a. ein großer Konferenztisch für den Konferenzraum und dazugehörige Möbel wie Sideboards entwickelt.

Die von Ulla Götz gestalteten Räumlichkeiten entsprechen dem hohen Qualitätsanspruch der Lufthansa Systems hinsichtlich Material, Ausführungsqualität und Einzigartigkeit.  

Im identischen Gebäude wurden von Ulla Götz, InnenArchitektur+Design auch die Mitarbeiter-Lounges und Teeküchen gestaltet.

Konstruktion und Möbelbau: Droste GmbH, Gelsenkirchen
Fotograf: Patrick Kuschfeld, Rolf Benz, Ulla Götz
Design + 3D-Animation: Ulla Götz