Lufthansa Technik AG und Mercedes-Benz Style

Design Pavillon für die Monaco Yacht Show und die Dubai International Boat Show

Die Lufthansa Technik AG und Mercedes-Benz Style präsentierten auf der Monaco Yacht Show und der Dubai International Boat Show ihr zukunftsweisendes Kabinendesign für VIP-Flugzeuge und Privatjets.

Für die Präsentation dieses außergewöhnlich innovativen Produktes wurde ein Outdoor-Pavillon-Design gewünscht, welches den Besuchern im Inneren ermöglicht, das neue Kabinen-Design als virtuellen 3D-Rundgang zu erleben. Hochwertigste Materialmuster der in der Kabine verwendeten Oberflächen und ein maßstabgetreues 3D-Modell der Kabine veranschaulichen das einzigartige Design der neuen Flugzeugkabine.

Die Gestaltung des Pavillons wurde an die dynamische Formensprache, den verwendeten Farben und Materialien des Kabinen-Designs von Lufthansa Technik und Mercedes-Benz Style angelehnt.

Fotograf: Uwe Spoering, Köln
3D-Animation: Ulla Götz
https://www.youtube.com/watch?v=nvLkD2O_y44
https://www.youtube.com/watch?v=zLKhC26GlQs