Lufthansa Technik AG
Messekonzept für MRO-Luftfahrtmessen in Amsterdam
Berlin, Dubai, Hamburg, London, Moskau, Orlando, Atlanta, Singapur, Zhuhai
Der Geschäftsbereich MRO der Lufthansa Technik AG führte eine Messeausschreibung über Design und Realisierung eines internationalen Messekonzeptes durch. Es sollte eine neue Messe-Konzeption über eine Laufzeit von 5 Jahren entwickelt werden, in welcher 38 Veranstaltungen in Standgrößen von 36 bis 144 qm zu berücksichtigen waren.
Die Droste GmbH, ein Traditionsunternehmen in den Bereichen hochwertiger Möbelbau, Innenausbau und Messebau, und Ulla Götz als Designerin und Innenarchitektin, gingen in kooperativer Gemeinschaft als Gewinner dieses Wettbewerbes hervor.
Das moderne Ergebnis des neuen Designs integriert die komplexen Anforderungen von Lufthansa Technik, die bis ins Detail umgesetzt werden konnten.
Die Markenpositionierung und Kernbotschaften der Lufthansa Technik, werden durch die Standgestaltung nachhaltig unterstützt. Das Markenleitbild, insbesondere mit dem Schwerpunkt persönliche Zuwendung für den Kunden, werden am Stand erlebbar.
Die Messestände entsprechen dem sehr hohen Qualitätsanspruch der Lufthansa Technik hinsichtlich Material, Verarbeitung, Exklusivität und Eleganz. Sie heben sich deutlich von Systembau-Messeständen ab.
Fotograf: Bernhard Klug, Gelsenkirchen
3D-Renderings: Ulla Götz